Frage von PinkerFussel99,

Mathematik .. Terme & Gleichungen [:

Hallo alle zusammen [: Ich habe hier ein Problem mit meiner Mathehausaufgabe (Gymnasium 8te Klasse), und brauche eure Hilfe .. Also die Aufgabenstellung lautet:

Vereinfache die Produkte, addiere und subtrahiere dann. -45rs²t - 12t² + 6rs · 4st + 12s² - 4t · (-3)

Ich habe es jetzt schon so oft probiert und bekomme es einfach nicht hin!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen .. Freue mich schon auf eure Antworten & Erklärungen ! Danke im Vorraus [: Viele Grüße .. PinkerFussel99 {:

Hilfreichste Antwort von ella377,

also..ich bin im erklären nicht so gut... Ich schätze, du sollst Ausklammern! Also , du musst dafür eigl. nur 3 Regeln beachten: 1.Erst das Vorzeichen ( nur wenn günstig) 2.Dann einen gemeinsamen Faktor der in jeden Summanden enthalten ist. 3.Zum schluss die Variable ( jeder Summand) in ihrer geringsten Potenz. Bsp. 5a +5b= 5(a+b) Also die 5 ist in beiden Faktoren enthalten. dann die summanden in ihrer geringsten Potenz . ( a und b sind je nur einmal vorhanden.) Also a+b

Bsp.2. 75a^2c^2b + 50ac^2b^2 = 25abc^( 3a+2b)

hoffe, dass konnte dir helfen!!! Gruß,H.

Kommentar von PinkerFussel99,

Vielen Lieben Dank ! Es hat mir echt geholfen .. [: Liebe Grüße PinkerFussel99 :D

Kommentar von ella377,

Kein Problem ;)

Antwort von DubstepQueen,

o mann dass is leicht.... als erstes: 6rs x 4st..... dann addieren und subrahieren... :))

Kommentar von PinkerFussel99,

Haha ^^ :D So leicht ist das nicht [[;

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community