Frage von LookslikeHilfe, 18

Mathematik: - herausheben?

1.Frage: Was genau bedeutet eigentlich ein Minus herausheben bzw. was muss man da machen? 2.Frage: die Aufgabe war aus (y-x)(y+x) ein x-y herauszuheben. Die Lösung war dann: -(y+x)(x-y). Also hat sich das (y-x) zum -(x-y) umgedreht aber warum ist das (y+x) gleichgeblieben?

Antwort
von lazyjo, 5

 " " Minus " X Minus ergibt  " Plus . Darum ist ist  - (x - y ) das glich wie (y + x),  ( y + x) ist aber nicht das selbe wie ( x - y ) !!

Kommentar von LookslikeHilfe ,

Aber -(x-y) wäre doch -x+y also y-x

Antwort
von DieSassii, 7

Ähm so wie ich des versteh hat sich das (x+y) zum -(x-y) geändert, da - mal - plus ist.
Das andere ist zum (x+y) geworden, da - mal + wieder - ergibt xD
Macht des Sinn? ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten