Frage von Sh4po, 1

Mathemathische Ausbildung im Physikstudium Berliner Unis?

Hallo alle miteinander, ich strebe im kommenden Wintersemester den Beginn eines Physikstudiums an einer der Berliner Universitäten an. Da ich aber ein ebenso großes Interesse an der Mathematik hege, wäre mir eine möglichst umfangreiche mathematische Ausbildung ebenfalls sehr wichtig. Könnt ihr mir Informationen bezüglich eines Vergleichs der Qualität der mathematischen Ausbildung an den 3 Unis geben oder ist dies im Bachelorstudium doch eher ausgeglichen (Aussage eines Bekannten)?

Schonmal vielen Dank!

Antwort
von Smexah, 1

Mach dein BA dann kannste dich im MA immer noch spezialisieren. Die Unis sind sehr ähnlich und bei Physik hast du so viel Mathe, da wirst du schon ausgelastet sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community