Mathelehrerin wechseln - weiß jemand Rat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hatte auch mal das Problem. Bei uns haben Gespräche auch nichts gebracht! Das einzige was letztendlich funktioniert hat war, den Lehrer mehr oder weniger rauszuekeln. Im Unterricht nicht mehr mitmachen.. Unaufmerksam sein bzw laut und nicht einsichtig sein, denn so schlägt man den Lehrer mit seinen eigenen Waffen. Ich würde außerdem mal als Klasse meine Meinung sagen. Und zwar einfach so gerade raus wenn ihr zumbeispiel gerade Unterricht bei ihr habt. Sie wird darauf nicht vorbereitet sein und evtl Nachsicht zeigen ! Wenn es dann auch gar nicht klappt, dann muss man halt schwerere Geschütze auffahren mit Direktor und allem drum und dran.. Notfalls auch Schulamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

so ein ähnliches Problem hatten wir mal mit unserem ehemaligen Physiklehrer, nur dass der Referendar für Physik war.

Wir haben mit unserer Klassenlehrerin viel geredet und es war jede Woche Thema. Irgendwann mal hat sie dann mit meinem Lehrer geredet. Ich bin innerhalb eines halben Jahres von 1+ auf 3 abgerutscht...

Danach ging es! Dann hat er sich auch mal einsichtig gezeigt. Wir haben ihm unsere Sicht erzählt, er erzählte uns seine. Wir haben uns gegenseitig Dinge genannt, die wir verbessern wollen und dann klappte es super. Plötzlisch war alles 1, was ich geschrieben / gemacht / gesagt hatte. Ich habe jetzt letztlich doch Physik in der OS weiter gemacht und 15 Punkte bekommen. Wenn der Lehrer mir das damals versaut hätte, hätte ich Physik nie weiter gemacht.

Man muss es immer wieder versuchen, sich auch die andere Seite anhören. Schwierig, wenn sie nicht willig ist...

Ich würde schon sagen, dass ihr über das Amt gehen solltet, wenn eure Klassenlehrerin nicht mit eurer Mathelehrerin reden kann, weil das eine Zumutung ist. Wir kriegen höchstens soviel HA für 1h auf, und in den meisten Fächern ist es weniger. Das geht nicht dass eure Lehrerin euch so viel auf gibt!

Ich wünsche euch viel Glück!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte der Direktor entscheiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieChemikerin
05.02.2016, 18:26

Lies mal die Frage, die Direktorin ist unfähig ^^

0

Möglich ist dass schon, aber man braucht wirklich gute Gründe und muss dies auch beweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Filmtipp: "Frau Müller muss weg" :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieChemikerin
05.02.2016, 18:26

Der Film ist cool! Aber irgendwie auch fies :D

0