Frage von MichaMB0809, 37

Matheklausuren in der 11., 12. Obwohl kein Mathe im Abi?

Wenn ich im Abitur Deutsch schriftlich und englisch mündlich habe, muss ich dann im Mathe Grundkurs such Klausuren schreiben in der 11. Und 12.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von arche98, 37

Du musst Mathe in der Q1 erstes und zweites Halbjahr schriftlich belegen sowie in der Q2 im ersten Halbjahr. Das letzte Halbjahr hast du es dann nur noch mündlich, bei deiner Abiturauswahl. :)

Antwort
von jorgang, 20

Mit dem Abi erwirbst du eine Berechtigung zum Studium aller Fächer an deutschen Unis und FHs. Dazu gehört einfach ein Grundwissen auch in der Mathematik, falls du auf die Idee kommst ein Ingenieurfach oder naturwissenschaftliches Fach zu studieren. Das Ergebnis, was man an vorhandenem Schulwissen bei deutschen Studienanfängern in Physik und Mathematik erlebt, ist traurig genug.

Antwort
von Adria16, 22

Klausuren müssen immer geschrieben werden. Wie setzt sich denn sonst deine Note zusammen? Bin auch im Grundkurs und schreibe 2 -3 Klausuren in einem Schuljahr. Also relativ wenig.

Antwort
von augsburgchris, 26

Selbstverständlich, Die Note fliesst ja trotzdem mit in dein Abiturzeugnis ein.

Antwort
von conelke, 11

Na klar....

Antwort
von User1998, 19

Ja klar, Mathe gehört immer dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community