Frage von shaniqua111, 50

Mathehausaufgaben,kann wer helfen?

Ich hasse Mathe und steh gerade irgendwie voll aufm Schlauch... Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Antwort
von DonSolrac, 26

Ganz einfach. Thomas hat noch 23 Melonen übrig.

Kommentar von shaniqua111 ,

Und genau auf das Ergebnis bin ich auch gekommen.

Kommentar von DonSolrac ,

Rechne erstmal die Oberfläche von den sachen aus. Du schaust mal in deinem mathebuch, ob du die findest und zwar die der einzelflächen. Ich seh da wenn man den zylinder aufschneidet ein rechteck mit der länge des kreisumfangs und eine halbkugel obendrauf. Die zählst du zusammen und danach musst du einfach nur noch überlegen, wenn du eine fläche rausbekommst wie viel farbe du dafür brauchst anhand der tatsache dass 11m^2 eine dose farbe ist.

Das ander ist das selbe nur mit den Volumina. Such einfach mal in deinem mathebuch, da stehen alle definitionen drin. Ich will sie dir leider nicht sagen. Wenn du das nicht schaffst die zu finden, weiß ich auch nicht :P Außerdem hast du google

Kommentar von shaniqua111 ,

Mathe ist n Ar***loch ^^ Danke

Kommentar von DonSolrac ,

Wenn später noch irgendwas unklar ist helf ich dir...

Kommentar von DonSolrac ,

http://www.mathesite.de/pdf/flachf.pdf In sowas kannst du auch nach formeln suchen. Irgendwann verstehst du die formeln und vergisst sie auch nicht mehr, kommt mit der zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten