Mathe/Deutsch Lehramt Gymnasium wirklich so schlechte Aussichten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Soweit ich weiß, werden (gute) Mathelehrer eigentlich händeringend gesucht.

Deutsch ist zwar sicher nicht das "optimale" Zweitfach (Informatik oder eine Naturwissenschaft wäre meines Wissens günstiger), aber ich sehe die Chancen nicht sooooo schlecht ...

Allerdings musst Du evtl. damit rechnen, später nicht allzuviel Deutsch zu unterrichten - Ich war heute noch auf der Mathe-Fachkonferenz in der Schule meines Sohnes, da sagten fast alle Lehrer, dass sie erheblich mehr Mathe geben als ihr anderes Fach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Farinaaa
26.10.2016, 23:17

Danke:) Das ich evtl. nicht viel Deutsch unterrichte wäre eigentlich gut. Mathe ist einfach meine Leidenschaft und Deutsch mag ich halt ''nur''

0

Kommt darauf an für welches Lehramt, welches Bundesland, welche Fächerkombination 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung