Frage von atrurboy121212, 53

MatheAufgabenicht verstanden?

Hey nochmal gerade wurde der ganze text hier nicht abgeschickt: Eine Kiste 2 m hoch mit einem Volumen von 1m^3. Die Länge uns die breite zusammen ergeben 1.5 meter

Berechne din breite der Kiste

Antwort
von Kuno33, 10

Das ist eine Gleichung mit zwei Unbekannten. V= l x b x h = 1m^3. l + b = 1.5

l + b = 1.5, b = 1.5 - l. 1m^3 = 2 x l x (1.5 - l) x 2 = 3l - 2 l^2

also 2 l^2 - 3l - 1 = 0 Nun hast Du eine quadratische Gleichung.

Antwort
von jonas1504, 7

2m x a x b = 1m^3 und a + b = 1,5 Wenn du 2 mit zwei Zahlen multipliziert die größer sind als eins kannst du nicht auf 1m^3 kommen also muss mindestens eine Zahl kleiner als eins sein. Und dann habe ich probiert und kam auf 0,5 denn 0,5 + 1 ist 1,5 und 2m x 1m x 0,5 = 1m^3

Antwort
von Fossegrimmen, 10

Stelle 2 Geichungen auf:

I. V = L x B x H <-> 1 = L x B x 2

II. L + B = 1,5

jetzt könnte man die II. nach einer Variablen Umstellen, in I. einfügen, bisschen umformen und mit bekannten Formeln auflösen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten