Frage von medilat, 38

Matheaufgabe: Wieviele Brownies hatte Marie ursprünglich gebacken?

Marie hatte für ihren Einstand in der neuen Firma Brownies gebacken. Sie reichte die Dose umher.

Zuerst nahm Ralph 2 Brownies und von dem Rest ein Drittel.

Dann nach Elisabeth 2 Brownies und von dem Rest ein Drittel.

Zu letzt nahm Sarah 2 Brownies und von dem Rest ein Drittel und gab die Schüssel zurück an Marie.

In der Schüssel waren nur noch 20 Brownies. Wieviele Brownies hatte Marie ursprünglich gebacken?

Bitte mit Rechenweg. Danke bereits im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jule1234567, 19

Einfach rückwärts rechnen ;) Lösung: 77, Rechenweg siehe Bild

Viele Grüße

Kommentar von medilat ,

Ich hab zwar rückwärts gerechnet, aber die 2 Brownies falsch gehandhabt. Danke für den ausführlichen Rechenweg!

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 14

Bin selbst ein Mathe-Dummie, da hatte jemand ein ähnliches Problem wie du.

Antwort
von Tomaatoox3, 22

Keine Ahnung. Schreib mir die Lösung wenn ihr die Hausaufgaben morgen korrigiert 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community