Frage von Thammykolbox, 53

Matheaufgabe, weiß jemand wie die geht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2105Luffy, 14

1. A

A=200cm^2

A=8*a^2      |:8

A/8=a^2       |√ 

√ (A/8)=a

2. A

ÄUßERE Seiten zählen und mit a multiplizieren 

Antwort
von Oubyi, 18

Als erstes musst Du Dir die Figur räumlich vorstellen und zählen, wieviel Würfeloberflächen außen, also sichtbar, sind. Dann teilst Du die 2200 der Oberfläche durch diese Zahl und weißt wie groß die Fläche einer Würfelseite ist (Tipp: Wenn Du richtig gezählt hast, kannst Du das kinderleicht im Kopf berechnen). Aus der Fläche einer Seite kannst Du die Kantenlänge berechnen.
Mit diesem Wert kannst Du das Volumen eines Würfels berechnen. Jetzt zählst Du noch aus wieviel Würfeln die Figur besteht und kannst ihr Volumen angeben.

Antwort
von 2105Luffy, 10

Upps hier ist die 2. Aufgabe:

O=2.200cm^2

O=a^2*22     |:22 und dann die √ 

√ (O/22)=a

V=a^3*5