Frage von MrMcMr, 62

Matheaufgabe! Kann jemand helfen?

Hallo, ich kann eine Aufgabe in meinem Buch nicht lösen, kann mir jemand vielleicht helfen? Also einfach den rechenweg sagen, den Rest möchte ich selber versuchen :) In einer Urne befinden sich verschiedenfarbige Kugeln. Einige davon sind blau. Wie kann man den Anteil der blauen Kugeln herausfinden, ohne dass man alle nachzählt?

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe, 44

N = Anzahl aller Kugeln

B = Anzahl der blauen Kugeln

Anteil B / N

Antwort
von UlrichNagel, 32

Das wird kaum gehen! Du musst schon die Gesamtanzahl und die der blauen kennen! Anteil: n(blaue) / N(alle)

Kommentar von Rubezahl2000 ,
Antwort
von Pixos, 19

Capture recapture methode

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten