Frage von FreakiiLovee, 52

Mathearbeit ich brauch Hilfe ?

Ich war heute nicht da und wir haben die Mathearbeit geschrieben ein Schüler hat ein Foto für mich gemacht und ich weiß nicht wie Aufgabe 6,7,8 geht Könnte mir einer helfen? Danke :)

Antwort
von ymacid1465, 23

Also bei Aufgabe 6 ist es hilfreich das Steigungsdreieck für die Graphen einzuzeichnen um den Anstieg auszurechnen und diesen dann in die Gleichung für eine lineare Funktion einsetzen.

Aufgabe 7 ist wie Aufgabe 6, nur umgekehrt. Hier musst du aus den Anstiegen die Graphen zeichnen. 

Und die Aufgabe 8 versteh selbst ich gerade nicht, wobei ich heute meine Matheprüfung geschrieben habe. 

Edit: Aufgabe 8 kann ich sicher lösen, allerdings verstehe ich die Aufgabenstellung nicht.

Antwort
von Blvck, 10

bei Nr. 8 musst du einfach die Punkte (x|y) in die Funktionsgleichung y = m * x einsetzen und nach m auflösen

Rest wurde ja schon gesagt

Antwort
von matheistnich, 30

diese Aufgaben sind total einfach guck dir ein Video auf youtube an und du kannst es im Schlaf

Kommentar von Groessenordnung ,

Also wenn man mal eine Minute im Unterricht aufgepasst hätte, könnte man diese Aufgaben lösen (auch wenn mir erst seit heute der Begriff einer "proportionalen Funktion" durch Internetrecherche bekannt ist), um dann daheim die tollen Beauty-Videos anzuschauen.

Kommentar von matheistnich ,

geht im Unterricht habe ich es damals auch nicht so gut erklärt bekommen aber Youtube rettet den Abschluss :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten