kann mir jemand sagen,abwann etwas antiproprtional ist? ich weiß nur noch je mehr desto weniger und ja noch was mit dem fal faktoren. aber ich weiß nicht wie es heißt
Antworten (6)
-
3Antwort von
jjndsgjjndsg
je mehr von dem einen umso mehr von dem anderen und andersrum. Also wird A halbiert dann wird B verdoppelt.
-
1Antwort von
Svhellfire Proportional: z.B Gewinn X in Zeit Y gleich Antiproport. z.B Gewinn X in Zeit Y, Gewinn X größer in kleiner Zeit Y !
Ganz plump, aber so isses
-
1Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Antiproportional ist etwas, wenn es gegenläufig ist/reagiert. Z.B. je mehr Tage im Monat vergangen sind, desto weniger Geld hat man im Geldbeutel.
-
-
0Antwort von
jairohmsfordjairohmsford
Na gut: Liegt eine Antiproportionalität vor, müssen die vorhandenen Zahlenpaare produktgleich sein. Das stand hier auch schon in den ersten Antworten: Wird von dem einen das Doppelte genommen, muss man vom anderen die Hälfte nehmen usw.
Typisches Beispiel:
4 Arbeiter benötigen 6 Tage um eine bestimmte Mauer zu bauen. Wie lange brauchen 3 Arbeiter dazu:
Antwort: 4 mal 6 = 3 mal x
x = 8.
Produktgleichheit: 4 mal 6 = 3 mal 8.
Alles klar? -
0Antwort von
bilegt99bilegt99
ja das weiß ich ja alles... aber naja was ich wissen wollte war das wort produktgleicheit..
-
0Antwort von
buetenbueten
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum | Mathematik 7. und 8. Klas...
Und die Erklärung zu Proportional und Antiproprtional ist ganz einfach: Das man bei Proportional beide Seiten mal oder geteilt rechnet und ...
Diese Frage teilen