1

mathearbeit!hilfe!

Frage von bilegt99 bilegt99

kann mir jemand sagen,abwann etwas antiproprtional ist? ich weiß nur noch je mehr desto weniger und ja noch was mit dem fal faktoren. aber ich weiß nicht wie es heißt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von jjndsg jjndsg

je mehr von dem einen umso mehr von dem anderen und andersrum. Also wird A halbiert dann wird B verdoppelt.

• 1
    Antwort von Svhellfire Svhellfire

Proportional: z.B Gewinn X in Zeit Y gleich Antiproport. z.B Gewinn X in Zeit Y, Gewinn X größer in kleiner Zeit Y !

Ganz plump, aber so isses

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Antiproportional ist etwas, wenn es gegenläufig ist/reagiert. Z.B. je mehr Tage im Monat vergangen sind, desto weniger Geld hat man im Geldbeutel.

• 0
    Antwort von jairohmsford jairohmsford

Na gut: Liegt eine Antiproportionalität vor, müssen die vorhandenen Zahlenpaare produktgleich sein. Das stand hier auch schon in den ersten Antworten: Wird von dem einen das Doppelte genommen, muss man vom anderen die Hälfte nehmen usw.
    Typisches Beispiel:
    4 Arbeiter benötigen 6 Tage um eine bestimmte Mauer zu bauen. Wie lange brauchen 3 Arbeiter dazu:
    Antwort: 4 mal 6 = 3 mal x
    x = 8.
    Produktgleichheit: 4 mal 6 = 3 mal 8.
    Alles klar?

• 0
    Antwort von bilegt99 bilegt99

ja das weiß ich ja alles... aber naja was ich wissen wollte war das wort produktgleicheit..

• 0
    Antwort von bueten bueten

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum | Mathematik 7. und 8. Klas...

Und die Erklärung zu Proportional und Antiproprtional ist ganz einfach: Das man bei Proportional beide Seiten mal oder geteilt rechnet und ...

http://www.kico4u.de/forum/thread.php?postid=77956

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.