Frage von magicalmind, 27

Mathe5,reichts fürs BK?

Also will mein BK machen, hab dieses Halbjahr eine 5,außer ich verhaue den Test am Donnerstag nicht.
In Deutsch habe ich die 3
Französisch 2
Englisch wahrscheinlich auch die 2.
Die restlichen Fächer eine 3.
Habe mit vielen Lehrern geredet, die haben gemeint das ich mir keine Sorgen machen muss und das mich eine Schule fürs Bk aufnehmen wird. Jetzt die Frage an euch. Habt ihr vielleicht Erfahrung damit?
-Danke
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von PainFlow, 18

Wird richtig richtig schwer, geht ja nicht nur um das Zeugnis... Bist ja anscheinend in Mathe nicht gerade gut was dir sehr große Probleme bereiten wird.

Antwort
von liquorcabinet, 4

Was bedeutet BK machen? Ich dachte BK stünde für "Berufskolleg"?

Kommentar von magicalmind ,

Stimmt doch auch?

Kommentar von liquorcabinet ,

Und wie kann man ein Berufskolleg machen? Na ja - abgesehen davon davon: Klar wirst du auf einem BK aufgenommen! Die 5 wird da keine Rolle mehr spielen. Ich stand früher selbst immer 5 in Mathe und mache derzeit Abitur (stehe in jedem Fach zwischen 1-2), nur in Mathe weiterhin so zwischen 4- bis 5. Ist dann eben ein Defizit, aber was soll's? Solange du in anderen Fächern gut bist/LKs wählst, die dir liegen, kannst du einen super NC machen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten