Frage von seval95, 17

Mathe353eeee?

5(b+1)hoch 2 Erst binomische Formel und Dann die 5 rein multiplizieren oder erst die 5 rein multiplizieren und danach die binomische Formel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MajorCookie0815, 13

Erst die binomische Formel, dann ausmultiplizieren :)

Kommentar von seval95 ,

Danke:-)

Antwort
von PhotonX, 9

Klammer vor Hoch vor Punkt vor Strich. In dem Fall: Erst "hoch 2", dann multiplizieren. Es sei denn, es ist ein weiteres Klammerpaar im Spiel:

[5(b+1)]hoch 2

Dann hat die Klammer Vorrang!

Kommentar von seval95 ,

Danke:-)