Frage von FreakyTag, 56

Mathe-Zufallsexperimente Ereignisse als Menge schreiben?

Wie schreibt man sie als Menge? zB man hat einen Topf und dadrinnen sind verschieden farbige Zettel .. Blau ist 3Mal drinnen ,Rot 6Mal, Orange 1 Mal.. Wie schreibt man zB das Ereignis blau und rot als Menge wenn man einmal zieht

Antwort
von mexp123, 19

Ereignis A: Einmal Blau und einmal Rot

Wenn Reihenfolge eine Rolle spielt:
A = {(blau, rot), (rot, blau)}

Wenn Reihenfolge keine Rolle spielt:
A = {blau, rot}

Kommentar von Schachpapa ,

Wenn man einmal zieht ist "blau und rot" eine Beschreibung für das unmögliche Ereignis

Kommentar von mexp123 ,

Okay das hab ich überlesen.
Dann stimmt die zweite Menge aber trotzdem.

Kommentar von mexp123 ,

Hm ich versteh ehrlich gesagt gar nicht wie der Fragesteller das meint. Soll entweder blau oder rot gezogen werden, oder beides gleichzeitig.
Am besten wird die Fragestellung von dem aufgabenblatt hier mal gepostet

Antwort
von Schachpapa, 26

Warum fragst du die gleiche Frage wieder? 

Kommentar von FreakyTag ,

Weil ich deine Erklärung nicht verstehe

Kommentar von Schachpapa ,

Dann kommentiere doch bei der ersten Frage und sage was du nicht verstanden hast. Es ist ziemlich ärgerlich, wenn man eine Frage ausführlich beantwortet und dann sieht, dass genau die gleiche Antwort bereits gegeben wurde.

Kommentar von FreakyTag ,

Hab ich doch !!!

Kommentar von Schachpapa ,

Ja und zusätzlich die Frage noch einmal gestellt. Jetzt muss man beide Stränge im Auge behalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community