Frage von JohnGatti, 42

Mathe Zeitspanne ausrechnen?

Wie rechne ich die Abfahrzeit aus? Z.B. Abfahrt (gesucht ( Fahrzeit 8h 31min Ankunft 7:48 Uhr

Antwort
von Paul23456789, 26

Nimmst die Ankunftszeit und ziehst die Fahrzeit ab falls du in den minus Bereich kommst ziehst du die minuszahl von 24 ab und erhältst dein Ergebnis

Antwort
von lordy20, 28

Ankunftszeit minus Fahrtzeit.

Antwort
von gerolsteiner06, 17

Was gibt es da zu fragen ?

Ankunftzeit  minus Fahrtzeit - dabei beachten, daß 1 Std  = 60 Minuten sind. Und in deinem Fall geht es um einen Tag zurück. Genauer kann man es ja eigentlich nicht erklären


Kommentar von JohnGatti ,

He bin Grad zu dumm haha... is dann Abfahrt 3;17?

Kommentar von Ellejolka ,

von 3 Uhr 8 Stunden weiter ist aber nicht 7 Uhr.

Kommentar von gerolsteiner06 ,

Das kannst Du doch selbst nachprüfen:  Abfahrt 3:17  -  Fahrzeit 8 Std x Min, dann kann man ja wohl nicht um 7:48 ankommen 

Zumindest auf meiner Uhr geht das nicht, aber vielleicht lebst Du ja in einer Parallelwelt.

Antwort
von GammelKnight, 20

Einfach die Fahrzeit von der Abkunftzeit abziehen. Das ist aber Mathe der 2.Klasse...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten