Frage von Sinaln123, 171

Mathe ZAP Übungsaufgaben?

Hallo und zwar schreibe ich morgens meine ZAP in Mathe und wir haben heute Übungsaufgaben gekriegt, was morgen drin vorkommt und leider kapier ich das mal garnicht! Im Bild sieht man welche Aufgaben das sind und das wäre echt Hilfreich wenn ihr mir helfen könntet :-)
Ps und nein es ist keine Hausaufgabe nur Übungsaufgaben
Danke im Voraus
Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Melkart82, 83

a, aus 1,7 m .... x=0 --> y= 1,7 m
b, y' = -0,4x+1,2
    y' =0 ==> -0,4x+1,2 =0 ==> x=3
c, -0,2x²+1,2x+1,7 = 0
     pq- Formel :
    (-1,2/2)+- Wurz((-1,2/2)²-1,7)
    
((-1,2/2)²-1,7) < 0 ==> es gibt keine Lösung.

d, die Flugbahn einer Kugel kann nicht mit die gleichung beschrieben werden, da diese Gleichung hat keine Nullstellen auf die X-Achse und damit die Kugel landet nicht auf dem Boden. ( Diese Gleichung beschreibt ein Parabel der nach Oben geöffnet ist und oberhalb der X-Achse liegt)

Antwort
von Janaklr, 125

Ich würde mal behaupten bei a) & c) wird nach den Nullstellen gefragt und bei b) musst du den Hochpunkt ausrechnen.. Bin mir aber nicht sicher

Antwort
von xXCubieXx, 63

Ich bin auch in der 10. und habe sowas noch nie gemacht. XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community