Mathe wirklich als LK?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also bei uns an der Schule wird immer geraten, die Kurse für die Oberstufe so zu wählen, welche einem auch Spaß machen.
Jedoch raten uns die Lehrer, wenn wir mit dem Lehrer dieses Kurses überhaupt nicht klar kommen entweder zu schauen ob man Kurs tauschen kann oder doch einen anderen LK nimmt (aber wirklich nur wenn man überhaupt nicht mit dem Lehrer klar kommt)
Ich würde dir raten, den LK Mathe zu wählen und wenn du dann einen Lehrer bekommst mit dem du überhaupt nicht klar kommst in einen anderen Mathe LK zu wechseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loveflowersyeah
30.04.2016, 18:18

Danke erstmal für deine Antwort.

Das wird uns auch immer geraten, allerdings ist ein Wechseln des Kurses hier nicht möglich. Einmal gewählt, immer gewählt. Ich kann es dann nicht mehr ändern, auch nicht, wenn man mit dem Lehrer überhaupt nicht auskommt. 2 LKs in Mathe wird es vermutlich nicht geben, außerdem muss man ja auch immer schauen ob das von den anderen Kursen her passt.

0
Kommentar von mchjns
01.05.2016, 14:00

Oh okay naja bei uns gibt es das, deshalb dachte ich dass es das bei eich auch gibt.
Wenn du aber wirklich gut in Mathe bist dann wähle Mathe als LK egal welcher Lehrer den macht

0

Uns wird immer geraten, auf KEINEN Fall nach den Lehrern zu wählen. Im Endeffekt kommt jeder mit jedem Lehrer anders klar und wirklich viel was man hört sind Gerüchte, oder subjektive Einschätzungen. Wenn du gerne Mathe machst und es dir liegt, wähle den LK! Und Mathe und Deutsch ist jetzt nicht soo selten, da kannst du zur Not bestimmt LKs wechseln (also es wird sicher 2 Mathe und Deutsch LKs geben.)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kommt überhaupt nicht auf den lehrer an,ich bin jetzt in der Q1 2. Halbjahr und ich habe sogar meine LK's nur nach Interesse gewählt, gar nicht nach Noten(trotzdem immer eigentlich besser als 3) und lehrern, ich habe deutsch und bio als lk und bik echt zufrieden, naja guut mein bio lehrer könnte auch besser sein, aber das interesse ist viel wichtiger, denn du hast dieses fach 3/4 stunden (ich hab 65min stunden) in der woche (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loveflowersyeah
30.04.2016, 18:19

Ja, das Interesse ist wichtig, das stimmt. Hier hat man die Leistungskurse 5 Wochenstunden à 45 Minuten.

0

Was möchtest Du wissen?