Frage von metalh4x0r, 70

Mathe Winkleaufgabe lösen ?

Bitte könnt ihr mir helfen ? Wenns geht mit Lösungsweg. Danke

Antwort
von Pr1meT1me, 13

Gamma ist einfach: er muss größer als 90 und kleiner als 180 sein. Kästchen werden halbiert = 45 grad also 90 + 45 = 135 grad. Epsilon sind Wechselwinkel d.h er ist auch er Außenwinkel des Dreiecks. Da Gamma 135 ist, muss der eine Innenwinkel 135 -63,4 grad sein. Da es gleichseitig ist, das Dreieck, sind die beiden unteren Winkel gleich groß also 71,6 Grad. Da die Summe aller Innenwinkel im Dreieck 180 ist musst du 180 -2x71,6 rechnen = 36,8 grad für Epsilon.

Kommentar von Pr1meT1me ,

Nicht Außenwinkel! Sondern auch Innenwinkel des gegenüberliegenden Dreiecks.

Antwort
von Pr1meT1me, 17

Gamma 135 Grad und epsilon 36,8 Grad würde ich sagen.

Kommentar von metalh4x0r ,

Danke super ! Aber wie hast du das gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten