Mathe Wahrschienlichkeiten Mathematik Binominalfunktion?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

(vermutlich ist bei beiden nach derselben Unzufriedenheit gefragt)

Ja, gesucht ist die Summe aller Werte für k von 0 bis 40.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meinefrageen
15.01.2016, 18:53

ist dann also p=0,4? :/

0

Deine Aufgabe ist eine Bernoulli-Kette.

Dazu schaust du am besten mal auf diese Webseite -->

http://matheguru.com/stochastik/164-bernoulli-kette.html

Es wird die Formel für P(X <= k) verwendet.

n = 100

k = 40

p = 0.4

f(k; n, p) = P(X <= k) = 0.543294485882068

Die Wahrscheinlichkeit, dass höchstens 40 männliche Befragte mit dem Gewicht unzufrieden sind beträgt 54,33 %

Das setzt voraus, dass es bei der Befragung nur die Möglichkeiten zufrieden und unzufrieden gibt.

Hier noch mal ein Bild von der verwendeten Formel -->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DepravedGirl
15.01.2016, 19:52

Anmerkungen -->

Du hast einen merkwürdigen Kommentar unter die Antwort von FlutterW geschrieben. Ich habe dazu etwas geschrieben, lese bitte dort nach, meine Antwort bezieht sich auf das was ich dort geschrieben habe.

0
Kommentar von meinefrageen
15.01.2016, 20:26

Aber wenn k=40,p=0,4 und n=100 ist muss es doch 8,12% sein :/

1