Frage von Tina02star, 44

Mathe:/ Wahrscheinlichkeit berechnen:/ Weiß jemand, wie das geht?

Hallo(: Wir schreiben morgen in Mathe eine Arbeit. Das meiste habe ich gecheckt, doch 2 Sachen sind noch unklar:/..Weiß jemand, wie das geht?

Also..Das ist die eine Aufgabe, die ich noch nicht gecheckt habe. "Bestimme die Wahrscheinlichkeit aus sieben Überraschungseiern die Spielfigur zu ziehen". ..Und dann müssen wir den Bruch, Dezimalbruch und Prozent hinschreiben. Muss ich etwa 1:7 rechnen, oder wie? :(

Und das ist die andere Aufgabe: "Bestimme die Wahrscheinlichkeit, dass deine Mathematiklehrerin an einem Dienstag geboren wurde." ..Ich habe da auch 1:7 gerechnet. Weil die Woche ja 7 Tage hat und sie eine Person ist. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass beides falsch ist. Kann mir irgendwer weiterhelfen? :) .. Danke schonmal;)

MFG: Tina02star

Antwort
von Dornenschweif, 21

1) du musst 1:7 (1 zu 7) aufschreiben, und der Bruch ist 1/7 Dezimalzahl: (100:7) 14,28571 Periode (28571 immer so weiter
Prozent sind 14, (⬆) %

Kommentar von Tina02star ,

Thx;)

Kommentar von Dornenschweif ,

Bei dem 2. ist das genau so wie du geschrieben hast (1/7) [du meintest 1/7 oder? ]

Kommentar von Dornenschweif ,

Bitte 😘

Antwort
von Pudelwohl3, 20

1:7 ist die Wahrscheinlichkeit, also andersherum.

Danke;)..Ja, also auf dem AB habe ich auch 1:7 stehen. Keine Ahnung wieso ich hier /:1 geschrieben habe 

Antwort
von iokii, 20

7/1=7, das kann also schonmal nicht richtig sein.

Stimmt.

Ich meinte 1:7.. 

Keine Ahnung, wieso ich ausversehen 7:1 geschrieben habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten