Frage von Einhornname, 28

Mathe, Wahrscheinlichkeit - kann mir jemand sagen wie ich die Aufgabe rechen soll?

In einem Glas liegen 12 Kugeln. Davon sind 4 rot, die anderen sind weiß. c) Tina möchte die wahrscheinlich eine rote Kugel zu ziehen auf 25% verringern. Wie viele Kugeln muss sie in das Glas dazulegen?

Antwort
von juggleman, 28

bin mir nicht so ganz sicher aber ich glaube man rechnet das so: sie hat ja gesammt 12 kugeln und 4 davon sind rot, das sind 1/3 jetzt möchte sie aber 25 % also 1/4 also müsste sie noch 4 kugeln dazu legen um auf 16 kugeln zu kommendenn 4 kugeln von 16 kugeln ist 1/4 (also 25 %)

Antwort
von Zwiebelklaus33, 21

Die Wahrscheinlichkeit eine Kugel zu ziehen liegt bei 8,3333% Zur Zeit liegt die Wahrscheinlichkeit die rote Kugel Zu ziehen liegt bei 33,3333 sie muss also eine rote in eine weiße umwandeln...

LG Klaus

Antwort
von sayyouloveme, 15

Sie muss 4 Kugeln dazu legen :-)

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe, 20

4 weiße Kugeln muss sie dazulegen.


Antwort
von Bananensturm, 22

4/12 =1/3 bzw 33% wie groß muss also der nenner unter der 4 , also 4/X sein damit 0,25 laso 25% herrauskommt ? +2 denn 4/16 =0.25 weitere fragen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten