Frage von elena5656, 78

Mathe wahrscheinlich verhauen was soll ich jetzt machen ?

Also ich hab am Freitag Mathe geschrieben unsere Themen war Kreis.Kreisausschnitt,Kreisring  und Satz des Phytagoras oder wie das geschrieben wird mein Hauptproblem war das ich keine Textaufgaben kann die Formeln und alles drum und dran hatte ich drauf aber da meine Lehrerin den kompletten Test nur mit Textaufgaben erstellt hat war das für mich an den Tag mein Todesurteil ich hab wirklich alle Aufgaben mehr mals durch gelesen aber nur wenig bzw. gar nicht verstanden jetzt kann ich nachts nicht richtig schlafen weil ich so Angst hab dieses Halbjahr ist sehr wichtig was soll ich machen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Virginia47, 19

Mathe wahrscheinlich verhauen

Wahrscheinlich? 

Was zerbrichst du dir jetzt schon den Kopf darüber und bereitest dir schlaflose Nächte? Lass es auf dich zukommen. Und dann kannst du immer noch einen Weg finden, um aus der Misere rauszukommen. Kannst Nachhilfe nehmen - zum Beispiel. Lässt dir alles noch mal in Ruhe erklären. Und dann wirst du sehen, dass es gar nicht so schlimm ist. 

Kommentar von elena5656 ,

Danke ❤️🙈

Antwort
von hannahmarie17, 33

Genauso ist das momentan bei mir auch. Ich würde sagen, nimm dir eine nachhilfe die mit dir auch mal Textaufgaben durchgeht. Übe das zuhause sehr gut. Für Textaufgaben gibt es auch verschiedene sachen wie man sie löst. Nun hast du sie aber schon geschrieben und ändern kann man jetzt nichts mehr:) viel glück dir weiterhin noch

Kommentar von elena5656 ,

Wie schlau kann ein Mensch auch sein und macht den kompletten Test nur mit Textaufgaben hallo echt ey ich hab für alles gelernt ich hab sogar Textaufgaben bearbeitet die teilweise richtig waren nur im Test .... Das hat mich umgehauen 😩😩😓😭

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 27

Dass man ein schlechtes Gefühl hat muss erstmal noch nichts heißen, dass habe ich auch oft und hinterher doch gute Noten. Vieleicht reicht es ja noch für eine 3-4, je nachdem wie das Punkteraster ausgelegt wird.

Wenn du wirklich eine schlechte Note kriegen solltest, würde ich verstärkt Textaufgaben üben evtl. kann es auch helfen mit anderen zu lernen. Vieleicht liegen dir Textaufgaben zu anderen Themen mehr. Ich war bei Textaufgaben in diesen Themen auch nicht gut. Dafür kann ich besser Textaufgaben zu anderen Aufgabentypen.

Wegen einer schlechten Arbeit kriegst du auch bestimmt nicht gleich ne 5 auf dem Zeugnis. Du wirst noch gelegenheiten haben dass auszugleichen.

Kommentar von elena5656 ,

Oh hoffentlich 🙈😘☺️😊

Antwort
von Kubaguette, 24

Girl, beruhig dich mal. Das Leben geht weiter, auch ohne Schule. Selbst wenn du alles vermasselst, deine Eltern werden dich immer noch lieben, deine Freunde dich nicht hängen lassen, und es ist nur eine einzige Klausur. Das lässt sich alles regeln, Kopf hoch :)

Kommentar von elena5656 ,

HAHAHAHAHAHA aber wenn man Ziele im Leben hat die auch wirklich hoch gesetzt sind dann ist es wirklich übel. Vor allem ich mag es in die Schule zu gehen nur sowas nimmt mir die Lust und Motivation und dieses Halbjahr muss ich mich ins Zeug legen, weil ich sonst nicht in die 10 komme 😭😭😓😓😩

Kommentar von Kubaguette ,

Mach dir keinen Kopf deswegen, lerne einfach vernünftig mit Leuten die es können und maybe bisschen Zeit mit dir verbingen. Organisiere Lerngruppen oder frage deinen Lehrer ob er dir etwas erklären kann, so peinlich die Frage auch ist. Es ist besser dumm angeschaut zu werden bei einer Frage als eine schlechte Klausur zu schreiben. Wo bist du noch gefährdet außer in Mathe? Wenn du willst, kannst du mir privat mal schreiben hier an meinen Account und wir talken bisschen über alles. Bin selber in der 11.

Kommentar von elena5656 ,

Deutsch ja gerne hast du insta oder snap ?

Kommentar von Kubaguette ,

@kubapietraszko auf Insta

Kommentar von elena5656 ,

Nimm an

Kommentar von Kubaguette ,

hab ich xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten