Frage von Soja007, 38

Mathe von früher ,vergessen?

Hallo wir machen grade wiederholen von der 7 klasse .ich weiß auch noch wie alles geht aber hier scheiter ich -3mal x =72-18mal x X=39-12mal x ( bei meiner Tastatur gibt es kein mal zeichen ) Schon mal im voraus danke :-)

Antwort
von jsch1964, 11

Wenn man "mal" schreiben will, benutzt man das Sternchen *.

Du musst das -18*x und das -12*x auf die andere Seite bringen. Ich hoffe, Du schaffst das und den Rest alleine.

Außerdem vermute ich, dass die erste Aufgabe eigentlich so geht: -6*x=72-18*x

Kommentar von Soja007 ,

danke hab's gerade auch schon allein geschaft :-)

Antwort
von MTBGermany, 20

Ich will dir diese aufgabe jetzt nicht lösen. Aber versuchs mal mit dem sogenannten Gleichsetzungs verfahren

Kommentar von Soja007 ,

danke ich hab's jetzt :-)

Antwort
von PossibleWays, 19

Oh je, wenn man so eine einfache Aufgabe nicht lösen kann, dann musst du echt noch viel machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten