Frage von maedchenfrager, 74

Mathe Variable?

Ist das richtig?->

7-2×(-3)-(-4) =17

Expertenantwort
von Suboptimierer, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 36

Das hat nichts mit Variablen zu tun. Die Rechnung ist etwas kompliziert, aber richtig. Einfacher wäre 7 + 2*3 + 4. So wie es da steht, vertut man sich schnell mit den Vorzeichen.

Kommentar von Willibergi ,

So wie es da steht, vertut man sich schnell mit den Vorzeichen.

Ich denke, der Sinn der Aufgabe besteht darin, das Rechnen mit Vorzeichen zu üben. ^^

LG Willibergi

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 26

Ja, das ist richtig:

7 - 2 * (-3) - (-4) = 7 - (-6) - (-4) = 7 + 6 + 4 = 17

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Kommentar von Nividia2 ,

Dich sehe ich ja schon zum 2. mal hömma ;)

Kommentar von Willibergi ,

Ich bin überall. ^^

LG Willibergi

Antwort
von DerTroll, 27

Ja, das ist richtig.

Antwort
von yeahh17, 34

Kommt bei mir 10 heraus bin aber sch... in Mathe

Kommentar von Willibergi ,

bin aber sch... in Mathe

Das erklärt so einiges. ^^

LG Willibergi

Antwort
von ScienceFan, 8

Ja korrekt, benutz aber bitte ein * statt nem x für ein mal, ein x ist eher ne variable und x x x=x^2 z.B sieht nicht so geil aus

Antwort
von TremorSense, 18

7-2x(-3)-(-4)
Auflösen:
7+6+4=17
Also korrekt

Antwort
von Unrasiert, 35

Ja ist korrekt.

Antwort
von yuTobi, 29

ja! ist es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community