Frage von Chiara1901,

Mathe- tipps für die arbeit!

Hallo. ich steh mathe 5 und das will ich verbessern, wir schrieben bald eine arbeit und das thema ist:terme und variablen. ich mache dabei aber oft fehler mit den vorzeichen und mit a mal a = 2a und a mal a= a hoch 2. ich verwechsel das alles... :( kennt ihr tipps?

Antwort von next123,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

les dir allles alles durch auch was du schon verstehst. Ich habe das auch schion immer gemacht und ich wusste ALLLLES ALLES bei der Arbeit. Ruhig mehrmals üben nicht nur einmal. Täglich 4 Mal üben. Dann packst du das schon ;)

Antwort von Lockenmaus,

ich fand es immer doof, wenn ich nur die bereits gerechneten Übungen aus dem Schulheft nachrechnen musste - alles andere wäre schmarrn gewesen, weil ich dann ja nie gewusst hätte ob das ergebnis stimmt! aber es gibt viele Übungsbücher in einer Buchhandlung. ich bin mir sicher, deine Eltern zahlen dir da gerne so ein Übungsheft. am besten schaust nach deiner Klasse und Mathematik, da ist der Stoff vom ganzen Jahr aufbereitet. mit wichtigen Tipps, AUfgaben und Lösungen (oft auch der komplette Lösungsweg, damit man weiß, wo genau der Fehler war!)

Antwort von 4thDimension,

Ganz einfach (hmmm ... ist einfach gesagt, ich weiß):

Ich nehme mal b damit es besser mit meinem Beispiel klapp ;)

b + b = 2b

eine Bananen + eine Banane = zwei Bananen ;)

Darum muss ja b * b = b²

Ich hoffe es hat dir ein wenig geholfen ...

Antwort von welly08,

üben üben üben..und voll konzentrieren..das klappt schon..viel glück

Antwort von hippigirl66,

mhh übe einfach so lange bis du es kannst! mehr kannst du nciht machen! je öfter man was macht desto sicherer wird man!;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community