Frage von Felix30, 42

Mathe ß Hilfe?

Hallo, Und zwar hab ich ein kleines Problem in Mathe. Ich muss mit der sin,cos-Funktion eine Länge bestimmen. Dazu brauch ich mind. 3 werte. Jetzt hab ich ein Dreieck wo ein grad und eine Länge vorhanden sind. Angegeben ist auch ß. Aber wie viel ist ß???

Antwort
von PeterKremsner, 21

Der Lateinische Buchstabe beta und der steht normal für einen Winkel.

Du brauchst also den Winkel Winkel Seiten Satz.

Kommentar von Felix30 ,

Ok

Antwort
von Schweinsbraten4, 6

Schau ob es sich um ein rechtwinkliges Dreieck handelt. Dann werden die 90° nicht extra angegeben sein. 

Antwort
von BurningAfter, 21

Falls das Beta darstellen soll,

Beta ist im Normalfall ein Winkel.

Kommentar von Felix30 ,

Ja und wie groß ist dann der winkel ich kenn ja sonst nur einen von drei

Kommentar von BurningAfter ,

Kannst du mal die genaue Aufgabenstellung mit den angegebenen Werten posten? Dann kann ich dir sicher helfen.

Kommentar von Felix30 ,

Schon gut danke trz.

Antwort
von Schweinsbraten4, 20

Scharfes ß? Was soll das sein?

Kommentar von Felix30 ,

Beta

Kommentar von Schweinsbraten4 ,

Es MÜSSEN drei Größen des Dreiecks bekannt sein

Kommentar von BurningAfter ,

Nein, ein Winkel und eine Seite reichen.

Kommentar von Schweinsbraten4 ,

Nein das tun sie nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten