Frage von Schattentage123, 51

Mathe Sinusfunktion?

hallo, ich schreibe morgen in Mathe einen Test über die sinusfunktion. Also "d" ist ja der Schnittpunkt der mittleren Parallele auf der y-Achse. "a" ist der abstand der mittleren bis zur oberen Parallele und um "b" rauszufinden muss ich ja einfach nur 2pi durch die Periodenlänge rechnen. Meine Frage aber nun: Wie bekmme ich nun "c" raus ? O.O brauche dringend Hilfe!!! :D

Antwort
von Wechselfreund, 17

Schreib mal eine Gleichung mit deinen Variablen auf.

Kommentar von Schattentage123 ,

bsp. : a= 1
d= 1
b= 2
und die funktionsgleichung sollen wir selber aufstellen aber dazu benötige ich ja auch "c"

Kommentar von Wechselfreund ,

Wo sollen diese Variablen in der sinusfunktion stehen (Amplitude, Periode, sonstwas)????

Kommentar von Schattentage123 ,

was meinst du ? :D sorry aber mathe is nich so mein Ding

Kommentar von Wechselfreund ,

Naja, ich denke, ihr sollt irgendeine Funktionsgleichung mit sin über die Zeichnung bestimmen. Wie sähe die mit deinen Variablen aus

Bsp f(x) = a sin b x + c, meinst du sowas???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten