Frage von Lenaloveanimals, 32

Mathe schwierigkeiten: wie funktioniert diese gleichung?

Erstmal einen wunderschönen guten Tag:) ich habe da so ein kleines Problem bei meinen Mathe Hausaufgaben... Unser Thema ist es zur Zeit Gleichungen zu lösen mit 6 schritten. Die Aufgabe lautet: "Die Differenz aus der Hälfte einer Zahl und 68 ist gleich den dritten Teil dieser Zahl. Bestimme die zahl" Meine Frage ist wie heißt das die Gleichung dazu?? Bedanke mich schon mal für jede hilfreiche antworte :) Liebe Grüße

Antwort
von CrEdo85, 32

x/2 - 68 = x/3

Kommentar von Lenaloveanimals ,

Danke schön erstmal:)  eine Frage hab ich noch wie muss ich das denn dann weiter rechnen?

Kommentar von CrEdo85 ,

einfach nach x auflösen :)

Kommentar von Lenaloveanimals ,

Danke :)

Kommentar von CrEdo85 ,

Gerne :) Meine punkte freuen sich übrigens auch über ein Sternchen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community