Frage von xZylox, 29

Mathe Sachaufgabe Hausaufgabe hilfe?

Aufgabe: Thomas benötigt einen neuen Schlauch für sein Fahrrad. Der Dynamo ist auch defekt.Er hat auch noch 19.00€. Bei Zweirad Huber in Neustadt kostet ein Schlauch 5,49€ und ein Dynamo 9,80€. Bei Radsport Müller in Altstadt kostet ein ähnlicher Dynamo 8.99€ und ein Schlauch 5,95€. Wie viel Euro kann er übrig halten??

Wie soll ich vorgehen am besten in Schritten ODer wer ganz nett ist gleich die Lösung das wäre so nett

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DukeSWT, 16

Thomas' Geld - (Dynamo + Schlauch). Und das musst du fpr Altstadt und Neustadt rechnen.

Antwort
von tbskuh, 12

Nun, du bist ja ein Sparfuchs und möchtest nur das günstigste kaufen. Also suchst du dir den günstigsten Dynamo raus und den günstigsten Schlauch.

Wie viel kosten die beiden zusammen?

Wenn du das weißt, brauchst du den Betrag nurnoch von deinen 19€ abziehen und scon weißt du, wie viel dir übrig bleibt.