Frage von dominic1357, 110

Mathe-Reispackung entwerfen?

Hallo, ich habe eine Aufgabe in Mathe bekommen, bei der ich nicht weiterkomme:"Für 500g Reis soll eine neue Verpackung entworfen und hergestellt werden. Die Verpackung soll möglichst Originell sein und
15% Luft enthalten--Ich habe mich dafür entschieden als Verpackung 2 Pyramiden übereinander zu "stellen" Unsere Klasse hat bestimmt, dass der 500g Reis/ 440 Kubikcentimeter der Verpackung einnimmt. Wie berechne ich jetzt das GesamtVolumen und die GesamtOberfläche mit der Luft?

Antwort
von anna9st, 101

Das Volumen kannst du Mit Dreisatz ausrechnen,also 440 cm3 = 85 %, dann auf 100% hochrechnen. Für die Oberfläche musst du die Seitenlänge oder Grundseitenlänge festlegen und dann die andere Länge so aussuchen, dass das Volumen passt

Kommentar von dominic1357 ,

Ok danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten