Frage von MartinTheBest, 39

Mathe rechnen.Wie?

Hallo! Die Aufgabe ist:

Der Coelophysis beßas 4/85 des Gewichtes des Stegosaurus

Der Stegosaurus wiegt 1 7/10 Tonnen

Meine Frage: Kann mir jemand Erklären wie ich diese Aufgabe rechnen kann? (Die beste Antwort erhält einen Stern :D )

LG Martin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nalzet, 23

Da der Coelophysis 4/85 mal das Gewicht des Stegosaurus wog, musst du es auch so rechnen:

4/85 *1,7 Tonnen = 0.08 Tonnen = 80 Kilogramm

Kommentar von MartinTheBest ,

Danke :D

Antwort
von littlegeek, 26

Stegosaurusgewicht durch 85 mal 4

Kommentar von littlegeek ,

Für das Gewicht des stegosaurus 1tonne :10 mal7 + 1tonne