Frage von UneKerkoj, 21

Mathe-Rechenschwäche-Dyskalkulie?

Hallo, ich hoffe, dass mir viel Verständnis entgegengebracht wird. Ich mache zurzeit mein Abi und ich bin in allen Fächern ziemlich gut bzw sehr gut, nur in Mathe nicht ( Noten reichen von 0-4). Egal, was ich mache, egal wie viel ich lerne, mit wem oder alleine, Nachhilfe oder nicht, Intensivkurs oder nicht, ich kann einfach nichts verstehen, weswegen ich am Verzweifeln bin. Das Fach macht mir Angst und Besserung ist nicht in Sicht. Nun die Frage: Kann es sein, dass ich an einer Rechenschwäche oder auch Dyskalkulie leide? Wo kann ich dies überprüfen lassen?? Es wäre unheimlich hilfreich, wenn ich ein paar tolle Antworten bekäme. Lg!!!

Antwort
von Grautvornix, 18

Schaue mal hier:

http://www.bvl-legasthenie.de/dyskalkulie/diagnostik.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten