Frage von freaki987, 72

Mathe Prüfung...Angst?

Hey leute ich schreibe morgen meine Mathe Prüfung für die Realschule und habe einfach so große Angst davor. Ich stehe zurzeit auf eine 2,3 in Mathe. Und wenn ich morgen schlechter als eine 2,6 schreibe bekomme ich nicht mehr die zwei:( und das passiert mir meistens nur wenn ich aufgeregt bin und nicht klar denken kann. Was kann ich nur gegen die Aufregung tun ?

Antwort
von Sturmpinguuu, 52

Dir einreden, dass du das schaffst. Oder du lernst und übst so viel, dass du sicher bist, dass du es schaffst. Was behandelt ihr denn gerade in Mathe? 

Kommentar von freaki987 ,

Alles was wir in den letzten Jahren durchgenommen haben. Das heißt Parabeln, Modelieren,Prozentrechnung, Gleichungen und sowas eben :/ ich kann es ja eigentlich aber mein problem ist das ich viel zu sehr aufgeregt bin und da können schnell kleine fehler passieren. und dann wird am ende alles falsch :(

Kommentar von Sturmpinguuu ,

ALLES?! Was habt ihr denn für ein Biest an Lehrer? Sowas ist meines Erachtens nicht einmal erlaubt, man kann das Grundwissen des jeweiligen Faches abfragen, auch wenn es schon Jahre zurückliegt, aber alles was man behandelt hat ist schon fraglich.

Und für die kleinen Fehler die sich durch die ganze Aufgabe ziehen gibt es doch den FF (Folgefehler)  

Kommentar von freaki987 ,

Naja unser Lehrer kann ja nix dafür :/ kommt halt in der Prüfung dran.. aber das mit dem FF wusste ich noch garnicht :) Danke

Antwort
von beangato, 30

Geh beizeiten schlafen. Iss morgen früh ordentlich.

Du schaffst das schon :)

Kommentar von freaki987 ,

Danke für deine Tipps :)..Ich hoffe das ich das schaffe

Antwort
von Krjhg, 54

Kamillentee trinken, Baldrian nehmen und einfach denken, dass morgen ein schöner Tag wird. Wenn die Prüfung vorbei ist, belohnst du dich mit was schönem. :)

Kommentar von freaki987 ,

Danke :) ich probiere es mal

Antwort
von tonim99, 32

Ich schaue gerne spannende Filme und Serien, die lenken mich ab und dann geh ich rechtzeitig ins Bett und wenn man gelernt hat, brauch man auch nicht mehr nervös sein;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten