Frage von Swety19ka, 87

Mathe Prüfung hilfeeeeee?

Könnt ihr bitte diese Frage lösen ? 😊😊 danke

Antwort
von Schachpapa, 14

Wenn es schnell gehen soll, kann man natürlich bei gf fragen und die Antwort abwarten. Das ist aber sicher nicht Sinn der Sache, denn bei der Prüfung geht das nicht (sollte zumindest nicht gehen).

Du musst nur alle Zeiten zusammenrechnen. Dabei musst du nicht unbedingt die erste zur zweiten und darauf die dritte addieren, sondern du kannst auch geschickt zusammenfassen. z.B. ist 1:12 + 0:08 = 1:20. Und an anderer Stelle hast du 09:25 und 2:35 = 12:00. Wenn du einigermaßen geschickt bist, hast du das mit Papier u. Bleistift oder sogar im Kopf schnell heraus.

Antwort
von Kokosnuss2002, 59

rechne schön selber, du musst ja nur die Zeit zusammenzählen und zur Abfahrtszeit addieren

Antwort
von wilees, 40

Nimm Dir eine manuelle Uhr und verfolge die Zeiten. Dann findest Du die Lösung.

Das ist eine Grundschulaufgabe und nach Deiner Historie bist Du 20 Jahre alt, also wirst Du dies selber lösen können.

Kommentar von Swety19ka ,

Ich kann ja aber es dauert länger 

Meinte gibt's eine andere Methode ? 

Kommentar von wilees ,

Du kannst zuerst die hinzuzuaddierenden Zeiten addieren und dann die "Endzeiterrechnen.

Und bei der Prüfung wie soll ich die Lösung  schreiben  ( die sind 17:50 wieder am Hauptbahnhof Stuttgart).  Fertig oder muss ich noch was schreiben oder rechnen oder so  

Also wenn ich nur 17:50 Uhr schreibe dann es reicht oder 

Antwort
von TheAdmiral777, 33

Rechne halt einfach, ist doch nicht schwer??????

Antwort
von Schoofmelker, 38

17.50 sind Sie wieder daheim :) was ist denn daran bitte schwer :D? einfach zusammen zählen???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten