Frage von Hasseschule01, 17

Mathe Projekt -Traumhaus! Welches Matrial?

Hallo und Danke das du mir helfen willst, Ich bin in der 8. Klasse und wir müssen jetzt innerhalb 3 Wochen unser Traumhaus bauen. Dazu müssen wir alles genau ausrechnen und Umrisse malen. Wir müssen auch eine Inneneinrichtung machen. Das Problem ist wir müssen das alles bauen, ich weiß garnicht wie ich das machen kann. Mein Traumhaus wäre aus Glas, aber ich kann ja auch schlecht mit Glas bauen, das ist auch sehr teuer. Vielleicht könnte ihr mir helfen wie man sowas baut oder aus was man sowas baut. Vielleicht habt ihr das schon gemacht und könntet mir Tipps und vielleicht ein Foto senden. Dieses Matheprojekt zählt als Arbeit deswegen müssen wir uns dazu noch ein Ordner anlegen.

Danke im Vorraus ❤ Nasti

Antwort
von CanisMaioris, 12

Wenn wie Glas wirken soll, würde ich es mit Plexyglas aus dem Baumarkt versuchen. Der Preis hält sich im Rahmen und du kannst es zersägen und verkleben.

Möbel lassen sich Prima aus Eisstielen basteln. Die kann man im Bastelladen kaufen oder, was mehr nach meinem Geschmack ist, im nächsten Supermarkt aus der Kühltruhe holen. ;) Die kannst du dann bemalen oder bekleben. Weitere Möglichkeiten sind Styropor, Stoffreste, Pappe, Papier, Zeitungen, Lego etc.

Wenn du sogar ins Detail gehen musst, hast du mit einem ausgewaschenen Jughurtbecher schon eine Badewanne.

Am Ende zählt immer: Bau etwas und bringe mit Überzeugung rüber das alles so ist wie es sein muss. :D

Ich bin früher übrigens immer in umgekehrter Reihenfolge vorgegangen. Erst bauen, dann zeichnen. So besteht nicht die Gefahr der Selbstüberschätzung.

Antwort
von GAnno22, 14

Also die Fassade würde ich aus Asbest machen! Das brennt nicht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten