Frage von subject152, 58

Mathe Probleme (Quadratische Funktion)?

Hallo kann mir bitte jemand das Mathe Thema Quadratische Funktionen und Gleichungen erklären (für Hauptschule Typ B) oder ne Seite Ferraten wo ich das Thema bis morgen drauf habe, dass ich wenigstens ne 4 bekomme da meine Lehrerin das nicht erklären kann ??

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 34

Du verlangst ziemlich viel. Damit müsst ihr euch schon ein paar Wochen beschäftigt haben. Wenn eure Lehrkraft es nicht erklären kann, wie du meinst, müsste dir das auch schon eher aufgefallen sein, und du hättest eher fragen können.

Das ist ein sehr umfangreiches Feld, und man muss erst einmal wissen, was du wissen musst, ob es bis zur p,q-Formel reicht oder nicht usw.

Wenn wir überhaupt noch etwas erreichen wollen, musst du die letzten Aufgaben, die ihr zum Üben für die Arbeit bekommen habt, hier einstellen. Dann können wir noch einige konkrete Fragem beantworten.

Für alles andere ist es leider zu spät.

Kommentar von subject152 ,

Das Problem dabei ist das ich dachte es so langsam zu verstehen (falsch gedacht) und es ist einiges was ich dann hochladen müsste, aber dies überschreitet die vorgaben dieser Website. 

Kommentar von Volens ,

Das ist zu unkonkret.
Ist eine Scheitelpunktfrage zu erwarten? Wenn du wenigstens irgendetwas schreiben könntest, gibt es zumindest keine 6, wie ich hoffen würde. Deshalb ja mein Vorschlag, Aufgaben aus einem Übungsblatt zu nehmen. Und dann nicht hochladen, das klappt in der Eile sowieso nicht, oder man kann es nicht lesen. Man kann so etwas auch abtippen. Es wird ja nicht gleich ein ganzer Roman sein.

Antwort
von HeinzEckhard, 10

Volens hat Recht. Gutefrage.net ist die erste Wahl für die Lösung einzelner Aufgaben. Du bekommst individuelle Nachhilfe vom feinsten, aber leider etwas begrenzt. Wenn du dir zutraust, in Eigenregie am PC Mathe zu lernen (Probieren geht über studieren!), dann versuch es mal mit ein paar links, die ich angefügt habe. Viel Glück!

Antwort
von Vivillion, 35

Das ist nur ein Beispiel, zu diesem Thema haben sie viele weitere Videos gedreht. Hoffe es ist für dich verständlich erklärt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community