Frage von linee2143, 19

Mathe Probleme Hilfe sachaufgaben Prüfungen?

Hallo ich gehe momentan in die 10 Klasse und die Prüfungen kommen immer näher. Mein Problem ist, das ich all die Jahre gut in Mathe war (meist 1 auf dem Zeugnis) nun seh ich schon ältere Prüfungen und verstehe nichts bis kaum was...ich lese mir die Aufgaben durch und finde sie völligst schwer..ich habe Sachaufgaben schon immer gehasst und habe nun ziemlich Angst die Prüfung mit befriedigend oder ausreichend abzuschließen. Kann man irgendwie trainieren, Sachaufgaben besser zu verstehen? Ich habe wahrscheinlich einfach kein Vorstellungsvermögen:-D und es ist doch nicht toll mit vor note 1-2 zu haben und die Prüfung mit 3-4 abzuschließen:D lg

Antwort
von Chrisslybear5, 11

Das schwierigste an Sachaufgaben ist zu verstehen nach was eigentlich gefragt ist. Da hilft nur üben und immer fleißig saubere Skizzen zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community