Frage von xINexu, 38

Mathe Problem Zeugnis 7danke an alle die mir antworten?

Hallo.Bin 13 Jahre und gehe auf eine Gesamtschule in NRW. Stehe in Mathe zurzeit 5 da ich nicht mit dem Stoff zurecht komme. Ich lerne viel aber in der Arbeit pack ich es nicht. Bin in der 7 und stehe in Deutsch 2 und English 3 ist das schlimm? Da ich mir viele Sorgen mache das es Auswirkungen auf mein Leben hat :/ Da wenn es entscheidend ist auch ein 7 Zeugnis zählt. Danke für die Antworten!

Antwort
von Alexiyoo, 10

Durchfallen kannst du schonmal nicht, denn du stehst bei den anderen Hauptfächern sehr gut, diese 5 kannst du ausgleichen. Klar sieht eine 5 nicht schön auf dem Zeugnis aus aber du musst ja nicht unbedingt etwas mit Mathematik später erlernen. Wenn du Schriftsteller/in werden willst dann schauen die ganz bestimmt nicht ob du in Mathematik gut bist oder nicht. Ich selber hatte letztes Jahr eine 5 in Mathematik aber als wir einen neuen Lehrer  bekamen habe ich mich auf eine 2 gestiegen. Vielleicht fühlst du dich bei dem Lehrer/in nicht wohl das spielt eine große  Rolle 

Ich hoffe ich konnte dir helfen 

Eure Alexiyoo 

Antwort
von Liibae, 7

Wenn du ein defizit in einem fach hast kannst du es normalerweise mit einer guten note in einem anderen fach ausgleichen. wenn du allerdings 2 fünfen hast sieht es schlecht aus ich glaube dann musst du nachprüfungen schreiben. vllt kannst du dir einen nachhilfelehrer suchen, der mit dir den stoff nochmal durchgeht oder du fragst in deiner schule ob ein lern tutorium angebozen wird um dein defizit auszugleichen.

Antwort
von Tischstuhlmein, 5

Du bist in der siebten, da ist dass zum Glück noch nicht ganz so tragisch also mach dich nicht verrückt. Allerdings, würde ich mich mal fragen warum du denn in Mathe 5 stehst. Deine restlichen Noten sehen ja gut aus. Vielleicht überlegst du mal Mathe Nachhilfe zu nehmen oder einfach mal mit deiner Lehrerin reden und die Sachen die du vielleicht nicht verstehst einfach nochmal mit ihr übergehen. Es wird in Mathe leider nicht mehr einfacher deswegen würde ich jetzt versuchen so gut wie möglich mit zu kommen. Viel Erfolg! :)

Antwort
von vithu107, 13

Sitzenbleiben wirst du nicht da du ausgleichen kannst aber falls du einen bestimmten Notendurchschnitt erreichen willst solltest du dich anstrengen.

Antwort
von Quitti, 12

Also wenn du eine 2 in Deutsch hast und eine 3 in Englisch, dann ist die 5 in Mathe kein Problem, sieht aber nicht so schön aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten