Mathe Prismen Reupload mit Bild?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst die Flächen einzeln berechnen und addieren !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MatiFragt
23.06.2016, 20:38

Warum eigentlich? Ich hab das jetzt von nem Kumpel abgeschrieben, aber wieso? Ich dachte man teilt die Figur und dann rechnet man 2G plus M.

0
Kommentar von anviki
23.06.2016, 20:52

Weil die Flächen auch vom Winkel anhängen , bei geraden Oberflächen die verschoben sind geht das mit einer gemittelten Höhe, sobald ne schräge dabei ist haut das nicht mehr hin .

0
Kommentar von anviki
25.06.2016, 18:52

Jupp!

0

Oberfläche von Quader ist 80, vom Prisma 48, die mittlere Fläche wird aber doppelt gezählt, also - 16, somit insgesamt 112

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?