Frage von Ailxxn, 17

Mathe, Politik und Englisch E-Kurse?

Um welche Themen dreht es sich in den Fächern Mathe, Politik und Englisch im Abitur bzw. der Qualifikationsphase? Also ich brauch jetzt nicht detaillierte Themen, aber eine kleine Übersicht was ich können muss wäre schon ganz gut. Ich habe Angst mir sonst mein Abi zu versauen :o Ich versteh die ganze Regelung allgemein vom Wahlbogen und der Fächer nicht :D

Antwort
von Goodgamer30, 16

Alles was du in der Q1 und Q2 lernst, brauchst du in der Abitursprüfung

Es gibt keine genaue Regelung. Beispielsweise lag der Schwerpunkt des Abiturs vor mir auf AnaIysis. Bei mir lag es dann auf einem anderen Punkt (Habe mein Abitur auf dem Wirtschaftsgymnasium gemacht. Da ist alles etwas anders)

PS: Witzig. GuteFrage.net lässt AnaIysis nicht zu. Verständlich zwar, dennoch ist es ein Thema :/ Habs mit einem Großem i geschrieben. Geht anscheinend auch.

Kommentar von Ailxxn ,

Danke für die Antwort :)
Das ist alles sooo kompliziert :( Ich kann mich einfach nicht festlegen welche P-Fächer ich haben möchte oh man:o

Kommentar von Goodgamer30 ,

So eine Möglichkeit hatte ich nicht :D

Ich konnte mein erstes LK Fach wählen sowie das 3. und 4. Abi Fach. Natürlich mit Einschränkungen, sprich ein Naturwissenschaftsfach, ein gesellschaftsfach etc.

Kommentar von Ailxxn ,

Echt nicht ?:o Ich muss 5 Profile wählen mit erhöhtem Niveau und dann noch normale Wahlfächer dazu :o

Kommentar von Goodgamer30 ,

Habe ein Wirtschaftsgymnasium besucht und dort mein Abitur abgeschlossen.
1. LK Mathe
2. LK BWL
3. GK Deutsch
4. mündliches Religion

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community