Mathe Notizen Pc App?

1 Antwort

Wie komplex sollen die Rechnungen denn werden? Nur die Grundrechenarten, auch mal potenzen oder auch Integrale, Differenzialrechnung etc.
Alles Abdecken würdest du z.B. mit "Maple". Das ist ein Recht professionelles Programm, mit dem du so ziemlich alles Rechnen kannst. Das Programm funktioniert wie ein Worksheet. Du hast ne Seite und du siehst alle Rechnungen untereinander, es sei denn du löscht sie. Das ganze lässt sich dann als Datei abspeichern und später weiterrechnen o.ä.
Aktuelle Version ist glaube ich Maple 17 ... oder schon 18...