Mathenote richtig berechnen?

3 Antworten

Ich denke etwa so:

s=schriftlich

m=mündlich

(2m+8s):10

Würde ich zumindest so machen

MfG

Du nimmst den Durchschnitt deiner schriftlichen Noten und multiplizierst es mit 0,8. Dann nimmst du deine mündliche Note mal 0,2 und addierst beide Ergebnisse.

Mal ne Frage, gilt es nicht, dass die schriftliche und die mündliche Note je zu 50% zählen? Sprich den Durchschnitt von den schriftlichen Noten + den Durchschnitt von den mündlichen Noten und dann geteilt durch 2?

@poldiac

Naja, Regelungen in Schulen sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich... von daher kann ich dir da nicht drauf antworten. ;-)

Aber wenn es 50/50 bei dir zählt, rechnest du das richtig, würde ich sagen.

8X schriftliche note+ 2X Mündliche Note :10