Frage von freddesiere, 15

Mathe mündliche note?

Wie kann ivh besser werden es ist voll schwer

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 4

►►Übung macht den Meister!◄◄

Wichtig ist logischerweise gerade in Mathematik, dass du die Themen auch verstehst. So kannst du dich auch immer wieder melden und nicht nur zwischendurch mal, wenn der Lehrer eine einfache Frage stellt, was bei einem Term aus -5³ oder sowas wird.

Vor allem mit den Hausaufgaben kannst du gut punkten.

Dafür hast du im Gegensatz zu den Meldungen Zeit der Welt und kannst deine Lösungen immer kontrollieren und nochmals überdenken und korrigieren. Notfalls hier auf GF nachfragen, ob das korrekt ist.

Dann kannst du dir auch fest für die Schule vornehmen, deine Hausaufgaben vorzulesen und schon hast du wieder was für deine mündliche Note getan.

Versuche zuhause z.B. mit YouTube Videos von TheSimpleMaths oder Mathe by Daniel Jung zu lernen. Schaue dir zu den Themen die ihr gemacht habt oder für die Hausaufgaben zwischendurch immer mal wieder Videos an, die zum Thema passen. Heutzutage findest du zu jedem Thema Videos, die gut erklärt sind.

Falls du etwas nicht verstehst, wird dir hier fast immer genau geholfen! ;)

Wichtig ist die Motivation.

Das Problem kenne ich von damals und auch heute noch in anderen Fächern selbst.

Das Gehirn spuckt da nämlich das aus, was der Computer "Fehler 404 - Not found" nennen würde.

Motivation kann man sich nicht erarbeiten oder erkaufen. Man muss sich dann leider oft dazu zwingen, wenn die Motivation nicht da ist.

_______________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Antwort
von RomiMi, 3

Wenn es vor allem um die mündliche Note geht, kannst du auch im Unterricht schon Fragen stellen, wenn du etwas nicht verstehst. Das hat zum einen den Effekt, dass dein Lehrer merkt, dass du dich interessierst und mit denkst und zum anderen hat es den Vorteil, dass du nicht im Unterricht sitzt und nur Bahnhof verstehst. Folglich verstehst du auch zu Hause die Sachen besser und wirst dich im Gesamten verbessern können.

Antwort
von Filuma0310, 6

Also Nachhilfe hilft sehr, oder es selber versuchen. Du musst halt viel Zeit reinstecken und etwas weniger Zeit mit Chillen verbringen ;D ich weiss, das wird schwer, aber es ist nicht unmöglich ;)

Antwort
von JNHLRT, 8

Buch nehmen und den Stoff für die nächste Stunde lernen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten