Frage von Eydo1, 68

Mathe Klausur nicht ganz angeguckt?

Hallo

wir haben vor einer Woche unsere Zeugnisse wieder bekommen.Gleichzeitig auch unsere Mathe Klausuren ,da ich in der Mathe Klausur eine 5 hatte habe ich mir sie nicht ganz angeschaut,aber jetzt eine Woche später habe ich mir gedacht komm ich gucke mir die mal an und mir ist aufgefallen das mein Mathe Lehrer gar nicht auf die Rückseite meine Klausur geguckt hat.Eigentlich hätte ich mehr Punkte und wahrscheinlich auch eine 4.Was soll ich jetzt machen was kann ich dagegen machen ?Was wenn der Lehrer mir nicht glaubt und meine Note nicht ändern will.Habe meinen Klassenlehrer geschrieben aber der ist im Urlaub.

Antwort
von Sunnycat, 35

Dann musst du es nach den Ferien mit ihm klären. Wenn es offensichtlich ist, dass die Rückseite nicht bewertet wurde, wird er dir glauben. Würde es denn was an der Zeugnisnote ändern?

Antwort
von Jersinia, 32

Kannst Du beweisen, dass Du die Rückseite nicht hinterher ergänzt hast?

Kommentar von Eydo1 ,

Warum soll ich hier irgendetwas beweisen ist doch seine schuld.Vorallem wie soll ich das beweisen

Kommentar von henzy71 ,

Du beschuldigst den Lehrer, dass er die Rückseite übersehen hat. Dann musst du das auch beweisen.

Und im Übrigen, wäre es hilfreich nicht dem Klassenlehrer sondern dem Mathelehrer zu schreiben.

Kommentar von Roach5 ,

Im Zweifel für den Angeklagten, du musst beweisen dass du die Rückseite in der Klausur geschrieben hast, was du jetzt nicht mehr kannst. Lass dir das eine Lehre sein und schau dir die Klausur nächstes mal direkt an.

Kommentar von Nicolay94 ,

Abgegebene Seiten ohne Inhalt streicht der Lehrer im Normalfall durch damit nachträglich nichts mehr ergänz werden kann. Somit muss er dir glauben, dass die Rückseite schon beschrieben war. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten