Frage von selenagomezs, 37

Mathe Klasse 8: Hilfe bei Zahlenpaare, die Gleichung lösen?

Hallo,

also ich war die letze Woche in Mathe krank und hole grade den Stoff nach. :) Jetzt ist hier eine Aufgabe, die ich nicht wirklich verstehe, weil ich eben nicht da war. :D

Die Aufgabe ist: "Finde Zahlenpaare, die die Gleichung lösen." a) 2x + 3y = 8

Kann mir jemand vielleicht erklären, wie ich das machen kann? Ich bin eine totale Niete in Mathe und verstehe das nicht. :/ Meine Freunde antworten entweder nicht oder können es mir auch nicht erklären. ^^

Ich würde mich sehr freuen..

Antwort
von Toternensch, 27

Z.b. 2•1+3•2=8
Du musst bei dem x und y Zahlen einsetzten und die dann mal die Zahl die vorher steht multiplizieren, und raus kommen muss 8

Kommentar von selenagomezs ,

Danke, danke, danke! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten