Frage von FreakyTag, 42

Mathe Klasse 8 Gleichung was bedeutet diese Aufgabenstellung?

Auf dem Bild ist alles drauf, auch die Aufgabenstellung.. Jetzt habe ich bei der ersten Gleichung 1x=4 bekommen, jetzt verstehe ich aber die Aufgabenstellung nicht, und weiß nicht was bei c) das < bedeutet? Kann das mir wer erklären bzw. c) Schritt für Schritt erklären und auf die Aufgabenstellung eingehen? DANKE

Antwort
von Saminatoris, 8

Sry, beim 2. Bild erkennt man nicht das Wichtige Xd

Antwort
von Saminatoris, 17

Also bei c.) bedeutet dieses Zeichen, dass es gleich ist oder grösser bzw. kleiner; die Seite wo näher zu der Spitze ist, ist kleiner, bei der Seite wo es "aufgeht" ist es grösser.

Antwort
von BayriseHD, 21

Das Zeichen bedeutet, kleiner, größer, bzw. kleinergleich, größergleich.

Ist also eine Ungleichung. Bei Fragen zum rechnen melde dich

Antwort
von Saminatoris, 9

Die Aufgaben kannst du mit dem Distributivgesetz lösen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community