Frage von Beauty24,

Mathe Klasse 7: Wahrscheinlichkeit

Hallo, könnt ihr mir vielleicht bei dieser Aufgabe helfen: Ich verstehe das irgendwie nicht wir haben das Thema neu: Bei einem Experiment wurde die Wahrscheinlichkeit für die Augenzahl 3 mit 14% ermittelt.Bestimme die anderen Wahrscheinlichkeiten: Würfelzahl: 3=14% ; Würfelzahl:1 = ? ; Würfelzahl 2= ? ; Würfelzahl 4= ? ; Würfelzahl 5= ? Wie berechnet man die anderen (Würfelzahl=?) aus?? Bei jedem habe ich ein Fragezeichen gemacht was kommt dahin?

Antwort von climber314,

na 6, zahlen=100%, 3= 50% ,1=14% also 6*16=100->jedes 14%

Antwort von JotEs,

Die tatsächlichen Wahrscheinlichkeiten sind unabhängig von dem Ergebnis des Experimentes - dieses Ergebnis liegt lediglich in der Nähe der tatsächlichen Wahrscheinlichkeit.

.

Die tatsächlichen Wahrscheinlichkeiten sind bei einem fairen Würfel für alle Zahlen gleich. Daher muss bei sechs möglichen Versuchsergebnissen die Wahrscheinlichkeit P für jedes einzelne Ergebnis.

P = 100 / 6 = 16,666... %

sein.

Antwort von emaxba123,

Alle Zahlen haben die gleiche Wahrscheinlichkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community