Frage von wonder2,

mathe klasse 4

hallo meine frage is ob 4. klässler schon schriftliches dividiern multiplieziern, addieren und subtrarieren lernen danke:)

Antwort von Lampi,

Ja. Und schreiben lernst Du bis dahin auch. :-)

Antwort von kevink102937517,

das lernen die schon in der dritten klasse in der vierten wird das dann auf die tausenderebene erweitert. so war das jedenfalls bei mir

Antwort von Martinmuc,

Natürlich.

Nach meinem Wissensstand gibt es innerhalb der Bundesländer nur kleinere Unterschiede bei der schriftlichen Division. Manche machen die schon mit zweistelligem Divisor, andere nur mit einstelligem.

Antwort von melih95,

ja natürlich. Beim schriftlichen Dividieren und Multiplizieren haben die 4. Klässler wahrscheinlich noch nicht so viele fortschritte gemacht

Antwort von Ninaaa88,

warum nicht.. sicherlich sogar.

Antwort von wonder2,

Antwort von Mauli2408,

Das sind die Grundrechenarten. Die sollte man in bzw nach der 4. Klasse auch schon schriftlich beherrschen.

Antwort von Hecking95,

bei mir wars zumindest so ich weiß nicht obs Unterschiede im Grundlernstoff gibt, aber ich glaube kaum

Antwort von DerTroll,

äh, klar in der 4. Klasse sollte man das doch schon längst beherrchen! Addieren und Subtrahieren hatte ich darmals von Anfang an. Multiplizieren und Dividieren kamm in der 2. Klasse hinzu.

Antwort von mo999,

Nein. Bei mir war das in der Grundschule hab ich Anfang 5 Klasse Schriftliches Dividieren, Multiplizieren und Subtrahieren gelernt.

Antwort von cba321,

Hab selbst grad die 4. abgeschlossen, und alle 4 Grundarten (+,-,*,/)schriftlich gelernt.
LG
cba321

Kommentar von Pauli1965,

eher wohl dein Kind, gell ?

Antwort von darkadi,

wieso erst in der vierten?

lernt man das nicht schon in der dritten?

Antwort von avaco,

das lernt man doch schon in der 3ten Klasse

Antwort von Fanatics,

Ja lernst du!

Antwort von xblaster55,

ich denke schon. hatten das eig in der 3. schon...

naja zeiten ändern sich

Antwort von daddl,

klaar.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• was sind rationale zahlen in der mathematik? ich weiß nicht mehr was das rationale zehlen sind wir haben dieses thema wieder in der schule als wiederholung ! und wie addiert man rationale subtrahiert,multiplieziert und dividiert man die ? bitte schnell helfen Ich danke jetzt schon füü...

8 Antworten
  • Lazarusbefehl zum Dividieren Hallo, was ist bei Lazarus der Befehl zum Dividieren? Das Addieren ist das Pluszeichen und beim Subtrahieren ist der Befehl einfach - aber beim Dividieren akkzeptiert Lazarus kein /. Danke im Vorraus

1 Antwort
  • Jemand denkt sich eine Zahl Jemand denkt sich eine Zahl , multiplieziert sie mit 3,subtrahiert von diesem produkt die zahl 1,multipliziert die differenz mit der zahl 2 , subtrahiert dann davon das 4 - fach der gedachten zahl und addiert zuletzt die zahl 2 . Weiß jemand die ...

8 Antworten
  • wie dividiert man dezimalzahlen ? kann mir jemand erklären wie man dezimalzahlen dividiert und multiplieziert und allgemein alles mit dezimal zahlen aber über negaltive und positive dezimalzahlen also wie man positive und negative dezimalzahlen dividiert und so also eine erklärung...

1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten